2012/04/01

Von: Danie Popanie

Dermasence®Peel No.2 Teil II

Hey ihr Lieben :)

Der Sonntag ist grau und regnerisch...Flohmärkte fallen somit aus und ich bin ganz glücklich darüber!
Warum? Am Donnerstag hatte ich die 2. Sitzung für mein Dermasence Peel No 2. (Peel Teil I - hier lesen)

Meine Hautärztin lacht schon immer wenn ich dort auf der Pritsche liege und sage, dass sie ordentlich Gas geben soll, damit man auch Ergebnisse sieht. ;)

Ich sollte erwähnen, dass ich eher schmerzunempfindlich bin und die Säure zwar kribbelt auf der Haut aber niemals so schlimm dass es für ein STOP reicht. Wahrscheinlich geht es nicht jedem so.

Es geht los...diesmal mit Stufe 6!! Das heisst, der Salicylsäureanteil in der Mischung wird erhöht. Maximal sind 20% Glykolsäure und 20% Salicylsäure möglich. Jaaaa, diesmal habe ich mich schlau gemacht.
Sobald sich so weiße frostige Stellen bilden (leider habe ich kein Foto davon, da in der Praxis nicht fotografiert werden darf) wird der Neutralisator von Dermasence aufgetragen und die Wirkung der Säure lässt sofort nach. Ich bestand darauf, dass sie um den Mund herum etwas länger wartet und huch...ich bin doch ziemlich rot danach. Egal, ich wollte es ja so. 

Am Freitagmorgen war dann alles noch viiiiiiel roter und teilweise schuppig :-O mit etwas BB Cream von MISSHA sah es aber "ganz erträglich" aus.

Seit gestern pellt die Haut am Kinn ganz extrem, ist krustig und wenn ich da versuche etwas zu überschminken.....:D Hach, seht selbst! Das kommt davon wenn man nicht genug bekommt.

Ich sehe aus als wenn ich Eis gegessen und mir danach nicht den Mund gewaschen habe. Oder?? :D


Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT, was so ein Peeling alles anrichten kann. Ich hoffe deine Haut hat sich ganz bald wieder erholt :)

    AntwortenLöschen
  2. :* Es sieht schlimmer aus, als es ist..aber ich wollte hier trotzdem zeigen wie krass es sein kann(auch wenn´s nicht schön ist..sorry!!). Nach 4-5 Tagen ist alles wieder in Ordnung :) Wichtig ist eincremen, eincremen, eincremen :) LSF 50 ist ein MUSS!

    AntwortenLöschen

Ihr habt meinen Post gelesen und wollt was loswerden??
Immer her mit Inspirationen, konstruktiver Kritik und Liebenswürdigkeiten. <3

Bitte keine "Folgst du mir, so folge ich dir!" Anfragen. Ich entscheide gerne selbst. ;)

Neider & Hater dürfen den Blog gerne wieder verlassen!!